Unser Team

Als Jugendchorakademie Wien sind uns zwei Dinge besonders wichtig: Erstens musikalisch optimal zusammenzuwirken, zweitens ein organisatorisches Umfeld zu schaffen, das uns dies ermöglicht. Daher haben wir eine künstlerische Leitung, Michael Grohotolsky, und eine organisatorische Leitung, Sascha Sopper.

 

Da wir einen ganzen Chor voller talentierter Sängerinnen uns Sänger haben, die alle unterschiedliche fachliche Kompetenzen aufweisen, ist es nicht schwer zu erraten, dass wir diese auch nutzen wollen: Von der Assistenz der künstlerischen Leitung, über Projektkoordination, die Öffentliche Kommunikation, die Ausstattung, bis hin zum Graphikdesign – für alles gibt es jemanden, der oder die das kann und Spaß an den (manchmal recht anspruchsvollen) Aufgaben hat. Ein großer Pluspunkt ist dabei die Möglichkeit, voneinander zu lernen, sich weiterzubilden, und einmal mehr "gemeinsam solistisch zu strahlen".