Management


Markus Adenstedt - Management


© Erwin Hayden-Hohmann
© Erwin Hayden-Hohmann

 

Markus Adenstedt studiert derzeit Musikerziehung mit Hauptfach Gesang an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Als begeisterter Chorsänger hat er unter anderem im Landesjugendchor NÖ, im Jugendchor Österreich und im Webern Kammerchor der mdw Chor- und Ensembleerfahrung gesammelt. Außerdem ist er sowohl sängerisch als auch organisatorisch im jungen Vokalensemble Momentum Vocal Music tätig.

 

In der Jugendchorakademie Wien ist er Sänger und hat seit Kurzem das Management inne.

  


Ella Hein - Interne Organisation

© Klara Hein
© Klara Hein

Ella Hein studiert zur Zeit Primarstufenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Wien. In Chören hat sie schon früh Erfahrungen gemacht und in verschiedenen Kinder- und Schulchören gesungen. 2014-2018 besuchte sie die Oberstufe der Wiener Sängerknaben und sammelte dort Erfahrungen in Chor- und Sologesang.

 

In der Jugendchorakademie Wien ist sie als Sängerin tätig und unterstützt außerdem die Notenorganisation.


Anna-Lena Kainrath - Social Media und Grafik

© Felix Kainrath
© Felix Kainrath

 

Anna-Lena Kainrath studierte Elementare Musikpädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und absolviert seit 2019 eine Ausbildung zur Elementarpädagogin an der Bildungsanstalt für Elementarpädagogik BafEp 8. Chorerfahrung durfte sie bereits in jungen Jahren sammeln, zum Beispiel im Kinderchor des Tiroler Landestheaters.

 

Für die Jugendchorakademie Wien kümmert sie sich um Postings auf Instagram und Facebook, sowie um die Betreuung dieser Homepage.



Lukas Császár - Tonmeister

Lukas Császár studiert im zweiten Bildungsweg Tonmeister an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und singt seit 2017 in der Jugendchorakademie Wien. Dort unterstützt er musikalische Projekte durch Aufnahmen, Konzertmitschnitte, Mischungen und Produktionen.